Bobtail Infos
Home

Der Bobtail


- Geschichte
- Charakter
- Anschaffung
- Aussehen
- Erziehung
- Ernährung
- Pflege
- Bilder
- Erzählungen
- Aufgaben
- Fachbücher

Info / Kontakt


Hinweise
Impressum

Bobtail

Erzählungen und Geschichten von Besuchern


Sie haben selber einen Bobtail und schon viel mit ihm erlebt ? Teilen Sie Ihr Wissen mit unseren Besuchern. Schicken Sie uns Ihre ganz persönliche Geschichte und auch ruhig Bilder vom Hund. Wir veröffentlichen gerne Ihre Beiträge.

Melden Sie sich einfach per Email bei webmaster@hunde-verzeichnis.de !

Wir freuen uns schon auf Ihre spannenden Geschichten.


Harald K. schrieb:

Vor einiger Zeit, an einem sonnigen Nachmittag, beschloss ich mit meinem geliebten Bobtail, namens Max, einen entspannten Spaziergang durch den nahegelegenen Park zu machen. Max war immer voller Energie und Begeisterung, wenn es darum ging, die Welt außerhalb unseres Hauses zu erkunden, und ich freute mich immer auf unsere gemeinsamen Abenteuer.

Als wir den Park betraten, konnte ich die Aufregung in Max' Augen sehen, als er die vielen Gerüche und Geräusche wahrnahm. Er zog an der Leine und hüpfte vor Freude. Wir schlenderten gemächlich über die von Bäumen gesäumten Wege, und ich genoss die friedliche Atmosphäre des Parks. Max machte immer wieder Pausen, um neugierig an Blumen zu schnüffeln oder sein Bein an einem Baum zu heben, um sein Revier zu markieren.

Plötzlich hörte ich in der Ferne ein fröhliches Kinderlachen. Als wir uns dem Geräusch näherten, sah ich eine Gruppe kleiner Kinder, die auf dem Spielplatz spielten. Ihre Aufregung war ansteckend, und Max war offensichtlich von ihrer Präsenz fasziniert. Mit einem glücklichen Schwanzwedeln zog er mich in ihre Richtung.

Die Kinder, die Max noch nie zuvor gesehen hatten, waren begeistert von seinem flauschigen Fell und seinem fröhlichen Wesen. Sie umringten ihn, um ihm liebevoll den Kopf zu tätscheln und mit ihm zu spielen. Max war im Himmel! Er sprang vor Freude herum und ließ sich von den Kindern ausgiebig streicheln.

Als ich das strahlende Lächeln in den Gesichtern der Kinder sah, konnte ich nicht anders, als mich mit ihnen zu freuen. Es war ein herzerwärmender Anblick, wie mein treuer Bobtail so viel Freude und Liebe verbreitete. Die Kinder waren so sanft und liebevoll mit Max, und ich wusste, dass er sie genauso sehr liebte wie sie ihn.

Wir verbrachten eine Weile mit den Kindern auf dem Spielplatz, und Max schien ganz in seinem Element zu sein. Es war wunderbar zu sehen, wie er die Gesellschaft der Kinder genoss und wie sie sich gleichermaßen in seiner Gegenwart freuten.

Als es Zeit war, den Park zu verlassen, winkten die Kinder Max zum Abschied und versprachen, ihn bald wiederzusehen. Max schien fast ein wenig traurig zu sein, den Spielplatz zu verlassen, aber ich wusste, dass wir solche Momente in Zukunft wieder erleben würden.

Auf dem Heimweg konnte ich nicht anders, als dankbar für die wunderbare Beziehung zu meinem Bobtail zu sein. Max hatte nicht nur mein Leben bereichert, sondern auch das vieler anderer Menschen, die ihn getroffen hatten. Seine unbeschwerte Freude und sein liebenswertes Wesen machten ihn zu einem besonderen Freund für jeden, der ihm begegnete.

In diesem Moment wurde mir klar, dass es die alltäglichen, scheinbar kleinen Momente wie dieser waren, die unsere Verbindung zu unseren geliebten Haustieren so besonders machten. Max war nicht nur ein Hund, er war ein treuer Begleiter und eine Quelle endloser Freude in meinem Leben.

Seit diesem Tag gehen Max und ich regelmäßig in den Park, wo er seine kleinen Freunde vom Spielplatz trifft und sie gemeinsam ihre Freude und Abenteuer teilen. Unsere gemeinsamen Spaziergänge sind zu kostbaren Momenten der Liebe, Freundschaft und Verbundenheit geworden, die ich immer in meinem Herzen tragen werde. Und ich bin unendlich dankbar dafür, dass Max ein Teil meines Lebens ist und diese schönen Erinnerungen mit mir teilt.


Waltraud M. schrieb:

Eines Tages bemerkte ich, dass mein treuer Bobtail Rocky langsamer wurde und sich manchmal etwas steif bewegte. Es brach mir das Herz zu sehen, wie mein alter Freund mit den Herausforderungen des Älterwerdens zu kämpfen hatte. Dennoch waren unsere täglichen Spaziergänge und unsere gemeinsame Zeit immer noch die schönsten Momente meines Tages.

Trotz seiner langsameren Bewegungen war Rocky immer noch voller Lebensfreude. Er liebte es, im Park herumzuschnüffeln und mit anderen Hunden zu spielen. Ich hatte gelernt, sein Tempo anzunehmen und unsere Spaziergänge entsprechend anzupassen. Es war keine Eile mehr, sondern einfach das Genießen des Augenblicks und der wertvollen Zeit, die wir zusammen hatten.

Rockys liebevolles Wesen hatte sich im Laufe der Jahre nicht verändert. Er war immer noch so loyal und anhänglich wie eh und je. Seine warmen Augen sprachen Bände und vermittelten mir stets das Gefühl, dass er mich bedingungslos liebte.

An manchen Tagen fühlte ich mich ein wenig traurig, wenn ich an die Vergänglichkeit des Lebens dachte. Aber dann erinnerte mich Rocky mit einem sanften Stupsen oder einem liebevollen Blick daran, dass es der gegenwärtige Moment ist, der zählt. Wir hatten so viele schöne Erinnerungen zusammen und so viel Liebe geteilt, dass ich mir sicher war, dass unsere Verbindung auch weiterhin stark sein würde.

Mit der Zeit wurde ich immer einfallsreicher darin, Rocky zu verwöhnen und ihm das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich legte ihm weiche Kissen hin, damit er bequem liegen konnte, und machte kleine Pausen während unserer Spaziergänge, damit er sich ausruhen konnte. Es war mir wichtig, dass er sich wohl und geliebt fühlte.

Trotz der Herausforderungen, die das Älterwerden mit sich brachte, waren unsere gemeinsamen Momente immer noch voller Freude und Zuneigung. Rocky schien zu wissen, wie wichtig er für mich war, und ich war unendlich dankbar für seine bedingungslose Liebe und seine Gegenwart in meinem Leben.

Als die Tage vergingen, wurde Rocky zwar immer langsamer, aber unsere Verbundenheit wurde immer stärker. Wir verbrachten jeden Tag so gut es ging zusammen und schenkten einander Trost und Geborgenheit. Es war eine ganz besondere Zeit, die uns noch enger zusammenschweißte.

Eines Abends, als ich mich gerade zum Schlafen hinlegte, kuschelte sich Rocky eng an meine Seite, so wie er es immer tat. Ich spürte seine sanfte Wärme und hörte sein ruhiges Atmen. In diesem Moment wurde mir klar, dass unsere Zeit zusammen etwas Einzigartiges und Kostbares war.

Einige Wochen später verabschiedete sich mein geliebter Rocky leise und sanft. Obwohl ich tief traurig war, wusste ich, dass er mir auf seine eigene Art beigebracht hatte, den gegenwärtigen Moment zu schätzen und die bedingungslose Liebe zu teilen. Seine Liebe und Freundschaft hatten mein Leben so viel reicher gemacht, und ich werde ihn für immer in meinem Herzen tragen.

Die Erinnerungen an unsere Abenteuer und die vielen glücklichen Momente werden mich immer begleiten. Mein alter Freund Rocky hat mir gezeigt, dass die Liebe zwischen Mensch und Hund keine Grenzen kennt und dass wahre Freundschaft für immer bleibt, auch wenn man sich körperlich trennen muss. Ich bin dankbar für die Zeit, die wir zusammen hatten, und für die wertvollen Lektionen, die er mir mit auf den Weg gegeben hat. Rocky wird immer ein Teil von mir sein, und ich werde ihn niemals vergessen.


Werbung

hunde-verzeichnis.de
Infos zu
allen Hunderassen
von A-Z
Hunderassen A-Z


Der Tschechoslowakische
Wolfshund,
Charakter
Aussehen und
Bilder
Wolfshund


(c) 2006 by bobtail-infos.de Hinweise Nutzungsbedingungen Partner Impressum