Bobtail Infos
Home

Bobtail

Geschichte


Der Bobtail Die urprüngliche Bezeichnung des aus England stammenden Bobtails war "Old English Sheepdog". Der Name Bobtail entstand aufgrund seines Stummelschwanzes, was das Wort auch übersetzt heißt.

Der Bobtail stammt vermutlich von anderen Herdenschutzhunden ab, wie ja auch schon der Ursprungsname Sheepdog=Schäferhund beschreibt.

Im 19. Jahrhundert ging er auch dieser Aufgabe, Schafherden zu bewachen und voranzutreiben, vorwiegend nach. Erst im 20 Jahrhundert fand er auch als Familienhund allgemein Anerkennung.


Werbung

hunde-verzeichnis.de
Infos zu
allen Hunderassen
von A-Z
Hunderassen A-Z


Der Tschechoslowakische
Wolfshund,
Charakter
Aussehen und
Bilder
Wolfshund


(c) 2006 by bobtail-infos.de Hinweise Nutzungsbedingungen Partner Impressum